Mit viel Stolz blicken wir heute auf die Entwicklung von Frachtmeister zurück. Oft war es ein steiniger Weg, aber er führte uns dort hin, wo wir heute stehen.

1994
Gründung von Frachtmeister GmbH
Am 04.August.1994 ging unser "Baby" auf die große Reise
1997
Übernahme 100 % der Gesellschaftsanteile durch Peter Minichmayr
Um auch nach Außen hin eine berechenbare und neutrale Haltung einzunehmen.
2002
Erste großer Büroumzug - Pfizer, Wien
" 200 Mitarbeiter, Archive, und alle Laboreinrichtungen. Grandioser Einsatz und viel Leidenschaft haben eine pünktliche Übergabe ermöglicht.
2006
Fuhrparkerweiterung um 7 Möbel LKWs
Unsere erste große Fuhrparkinvestition. Auch damals schon mit unserem Fahrzeugpartner Mercedes-Pappas, Wr. Neudorf. Vielen Dank liebes Pappas-Team, dass Ihr die Fahrzeuge nach Ablauf des Leasings zum Restwert zurückgenommen hab. Ich weiß heute, nach unzähligen Fahrerschulungen, das dies damals eine "Herausforderung" war. Aber wie Ihr wisst, haben wir uns gebessert!
2007
ISO 9001:2000
Mitglied des ÖMTV (österr. Möbeltransportverband) * Mitglied der FEDEMAC (europäische Möbeltransportverband) * Einführung und Zertifizierung des Qualitätsmanagement 9001:2000
2008
Nominierung zu Österr. Staatspreis
Erweiterung - Lagerkapazitäten auf 3.500 m² * Erweiterung - Fuhrpark - 2 WAB-Hänger Züge / 8 Koffer-WAB * Internationaler Umzug (Übersee/Luftfracht) * Nominierung zum Staatspreis
2009
Büroumzug OMV - 2800 Mitarbeiter
Durchführung des größten österr. Büroumzuges (OMV) * Erweiterung - Technik - Möbellift 400kg / 25 meter * Erweiterung - IT/Server - Umzugssoftware 4ward * Fuhrparkerneuerung (5 Mercedes Möbel-Koffer-LKW) * Fuhrparkerneuerung (4 DAF Möbel-Koffer-LKW) * Einführung und Zertifizierung des Qualitätsmanagement 14001:2004 2009 Rezertifizierung des Qualitätsmanagement 9001:2008 * Selfstorage (Rahmenkontrakt für 150 Lagerboxen)
2010
Erweiterung der Büroflächen um 500m²
Einführung Kostenrechnung und Betriebsgliederung in Profitcenter * Erweiterung der Büroflächen um 500m² * Erweiterung des Schulungs- u. Ausbildungscenter
2011
Ankauf des Betriebsgrundstückes von 20.000m²
Nach langen, zähen Verhandlungen hat es doch geklappt. Ich war lange nicht sicher, ob diese Entscheidung richtig war. Heute, viele Jahre später, war es die "richtigste" meines Lebens!
2011
Erweiterung der gedeckten Lagerflächen auf Gesamt 4.500 m²
Erweiterung der gedeckten Lagerflächen auf Gesamt 4.500 m² * Fertigstellung des neuen Sozialgebäudes 520 m² * Sanierung der Freiflächen von Gesamt 14.000 m²
2012
Frachtmeister bekommt einen neuen Look
Ankauf von 4 neuen klimatisierten WAB-Möbelkoffern * neues Branding für unseren Fuhrpark
2013
Kühltransporte a´ la Frachtmeister
Erweiterung der Sparte Kühltransporte * Logistikpartner des Österr. Bundesherres * IFS + HACCP Zertifizierung * Ankauf von 6 Kühl-LKWs * Übersiedlung der Wirtschaftsuniversität Wien * Erweiterung Self-Storage um 150 Lagerboxen
2014
Logistikpartner des Landesklinikum NÖ
Erweiterung der Sparte Krankenhauslogistik * Logistikpartner des Landesklinikum NÖ * Erweiterung der Klima+Kühlflotte um 8 LKW´s * Erweiterung der Büroflächen um 450m²
2015
Umzug ERSTE Bank in den neuen Campus mit 4.800 Mitrbeitern
Am Erste Bank Campus ziehen 4.800 Mitarbeiter mit Frachtmeister ein. Insgesamt wurden 20.000 Umzugskartons und ca. 4.000 IT-Arbeitsplätze aus mehr als 20 Quellobjekten an den neuen Standort gebracht.
2016
Eröffnung des ersten Frachtmeister-Shop
Am Standort Wien Nord, zwischen Kika und Lutz haben wie unseren neuen Beratungsstandort eröffnet. Neben den bewährten Umzugsleistungen werden dort auch Packmaterialien und Möbeltaxi angeboten.